8 Tage – 10 Künstler


Moderatoren von Radio Paloma | www.radiopaloma.de

Die Radio Paloma Muntermacher Nora & Stefan begleiten Sie die ganze Woche LIVE auf Kreta. Sie führen nicht nur durch die Konzertabende, sondern sorgen auch für jede Menge Stimmung, Spaß und gute Unterhaltung.

 

1 Bernhard Brinkwww.bernhardbrink.de

Man mag es kaum glauben, aber 44 Jahre ist es her, als der gebürtige Niedersachse nach West-Berlin zog. Und 40 Jahre sind seit der Veröffentlichung seines ersten Albums "Ich bin noch zu haben" vergangen. Wenn man den 63-Jährigen allerdings in natura erlebt, scheint der Zahn der Zeit keine bleibenden Spuren hinterlassen zu haben. "Ich halte mich nach wie vor fit." Ein vitaler Typ eben, der weder den "guten, alten Zeiten" hinterhertrauert noch sich vor Neuerungen verschließt. Der Mann hat immer sein "Ding gemacht", wie er es nennt, ist sich selbst treu geblieben und hat sich ständig neu erfunden. Das Rezept seines über vier Jahrzehnte währenden Erfolges ist simpel: Kontinuität.

 

2 Dorfrockerwww.dorfrocker.de

Sie bleiben nicht nur ihren ländlichen Wurzeln, sondern auch unaufhaltsam ihrem Erfolgskurs treu: die Dorfrocker! Mit ihrem aktuellen Album "Heimat. Land. Liebe." entern sie erneut aus dem Stand die TOP10 der deutschen Album Charts - zum zweiten Mal in Folge! Mit über 1.000 Shows im In- und Ausland, mehr als 100 TV-Auftritten und über 30 eigenen Fanclubs sind die Dorfrocker ganz oben angekommen. Abgehoben ist hier dennoch niemand. "Die Musik steht immer im Mittelpunkt", stellt Sänger Tobias klar. Auf ihrem YouTube-Kanal wurden Lieder wie "Dorfkind" und "Vogelbeerbaum" mittlerweile weit über 5,5 Millionen Mal geklickt und bei Facebook haben sie mittlerweile über 130.000 Facebook-Fans.

 

3 Bata Illicwww.bata-illic.de

Seit über 40 Jahren ist Bata Illic nicht mehr aus der deutschen Schlagerszene wegzudenken. In der legendären ZDF-Hitparade war er insgesamt 62 Mal zu Gast und präsentierte in dieser Sendung die heute zu Evergreens gewordenen Lieder "Mit verbundenen Augen", "Schwarze Madonna" oder "Ich hab noch Sand in den Schuhen von Hawaii". Sein größter Hit, den er eigentlich gar nicht singen wollte, sondern auf Geheiss seines Produzenten veröffentlichte, ist und bleibt aber "Michaela". Für seine einzigartigen Interpretationen wurde Bata Illic verdientermaßen mit drei "Goldenen Stimmgabeln" und im Jahr 2016 mit der "Goldenen Antenne" ausgezeichnet.

 

4 Christian Laiswww.christianlais.de

Der Durchbruch kam im Jahr 2008. Von Null auf Platz 1 in die nationalen Airplaycharts und plötzlich ein harter Konkurrent im Schlagerbusiness. Sein Hit "Sie vergaß zu verzeihn" ließ sich nämlich ganze acht Wochen nicht mehr von der Spitze vertreiben. Schlager-Senkrechtstarter Christian Lais. Charisma und Persönlichkeit - das hat er: Und dazu eine atemberaubend weiche Stimme, die überzeugt und die Herzen der Hörer berührt. Im Duett mit Ute Freudenberg wurde das gemeinsame Album "Ungeteilt" mit einer "Goldenen Schallplatte" für über 100.000 verkaufte Einheiten auszgezeichnet.

 

5 Annemarie Eilfeld | www.annemarie-eilfeld.de

Sie gehört zu den 10 beliebtesten und schönsten Schlagersängerinnen des Landes. Seit über 15 Jahren steht sie bereits auf der Bühne und begeistert ihr Publikum mit viel Charme, Stimme und einer professionellen Bühnenshow, bevor 2009 "Deutschland sucht den Superstar" zu ihrem Sprungbrett wurde. Innerhalb der letzten 12 Monate lieferte sie gleich 2 Chart-Album-Erfolge, zeigt wie poppig und modern deutscher Schlager sein kann und stürmt die Top 3 der deutschen Airplaycharts! Annemarie Eilfeld gilt als die "Lady Gaga des deutschen Schlagers" jung, sexy, facettenreich und immer für eine Überraschung gut.

 

6 René Ulbrich | www.rene-ulbrich.de

Seit seinem Debütalbum "So weit so nah" im Jahr 2012 organisierte der Selfmademan eigene Konzerte in & um Deutschland und baute sich so vor allem LIVE ein festes Publikum auf. Im Jahr 2015 wurde Topproduzentin Kristina Bach, die mit Helene Fischers Song "Atemlos" eine Hymne für die ganze Nation schrieb, auf den Dresdner Sänger & Songwriter aufmerksam. Mittlerweile arbeitet die Hitschreiberin mit René Ulbrich an seinem neuen Album "Richtung Glück", welches im Sommer 2017 erscheint. Die Vorab-Single "Das gewisse Gefühl" erreichte Nummer 1 - Platzierungen in zahlreichen Radio-Hitparaden und war über 8 Wochen in den deutschen Airplaycharts vertreten.

 

7 Julian David | www.juliandavid.de

Schlagerschnuckel Julian David bringt frischen Wind in den deutschen Schlager. Mit seinem Solo-Album "Süchtig nach dir" hat er Fans, Mädchen und Medien im Sturm erobert. Seit dem heißt es Schlagerparty-Alarm mit Julian David! Er ist der Sonnenschein am Schlagerhimmel – seiner positiven Energie kann man sich nur schwer entziehen. Mit seinen Hits "Am Ende des Tages", "Hollywood", "Spektakulär" und den besten Klassikern feiert er sein Publikum – und sein Publikum feiert ihn!

 

8 Franziska Katzmarek | www.franziska-musik.com

Ob auf großen Bühnen oder TV-Shows mit prominenten Gastgebern wie Inka Bause und Stefan Raab – ihre natürliche Professionalität ist beeindruckend. Stille Wasser sind tief, könnte man meinen, wenn man die heute 24-Jährige auf ihrem bisherigen Weg erlebt hat. Eine Künstlerin, die weder laute Töne noch schrille Outfits braucht, um wahrgenommen zu werden. Im Jahr 2007 begann ihre Karriere als "Sommerhitkönigin" in der TV-Sendung "Immer wieder sonntags". Dieses Jubiläum feiert sie mit ihrem aktuellen Album "10 Jahre Sommergefühl - ein Abenteuer".

 

9 Sunrise | www.sunrise-musik.com

„Irgendwann vielleicht“ starten wir eine erfolgreiche Karriere als Schlager-Duo… solche Gedanken waren „Irgendwann vielleicht“ mal in den Köpfen von den beiden Musikern Arno Adler und Florian Wieser aus Südtirol – besser bekannt als Sunrise. Kein geringerer als Erfolgsproduzent Stefan Pössnicker arbeitete bei der neuen CD mit den beiden zusammen. Er feierte u.a. bereits große Erfolge mit Andrea Berg, Fantasy und Beatrice Egli – und diese Zusammenarbeit zahlt sich auch bei Sunrise aus. Nach ihren letzten Alben „Ein schönes Mädchen wie Du“ und „Freiheit“ ist dies das 3. Album – und macht Lust auf Tanzen. Im Sommer 2017 stand Sunrise auf der Bühne beim jährlich stattfindenden „Heimspiel“-Open Air von Andrea Berg in der mechatronik-Arena in Aspach. Unzählige Auftritte in Südtirol und Deutschland folgten und die Fans dürfen sich freuen, denn im Frühjahr 2018 soll das 4. Album erscheinen!

 

10 Silke & Dirk Spielberg | www.silke-dirkspielberg.de

Authentisch, sympathisch und völlig ohne Allüren, das sind Silke & Dirk Spielberg! Als 1999 sich die Spielbergs bei einer Veranstaltung trafen, entdeckten beide viele Gemeinsamkeiten. Aus kollegialer Freundschaft erblühte innige Liebe. Bei dem privaten Glück ließ der berufliche Erfolg nicht lange auf sich warten. Große TV-Auftritte in den bekannten und beliebten Sendungen wie "Zauberhafte Heimat", "Musik für Sie", "Hier ab Vier", "Langer Samstag" und "Alles Gute" standen auf den Terminplänen. Die bisherige Krönung der Laufbahn war die Publikums-Preis-Auszeichnung "Herbert-Roth-Preis 2009" vom MDR Fernsehen.

 

Programmänderungen vorbehalten.