8 Tage – 11 Künstler


Moderatoren von Radio Paloma | www.radiopaloma.de
Die Morgen-Moderatoren Nora & Stefan von Radio Paloma begleiten Sie die ganze Woche LIVE auf Kreta. Sie führen nicht nur durch die Konzertabende, sondern sorgen auch für jede Menge Stimmung, Spaß und gute Unterhaltung.

 

1 Oliver Frank | www.oliverfrank.de
Mit 50% italienischem Blut in seinen Adern hat Oliver Frank mit Erfolgen wie „Weit, weit von hier“, „Ciao, Bella Italia“, „Nichts als die Wahrheit (la veritá)“ oder seinem mittlerweile längst zum Disco Fox-Klassiker gereiften Hit „Italienische Sehnsucht“ dem deutschen Schlager italienischen Charme und ein sonniges südländisches Lebensgefühl eingehaucht. 1985(!) erschien mit „Abschied von Fernando“ die erste Single des sympathischen Sängers. Nach 30 Jahren gibt es bei Oliver Frank sowohl Gründe als auch Titel genug, um dieses Jubiläum ausgiebig zu feiern!

 

2 Rosanna Rocci | www.rosanna-rocci.de
Seit dem 15. Lebensjahr als Sängerin dabei und immer noch “Glücksgefühle” angesichts dieses Berufs – das kann nicht jeder von sich behaupten. Sie schon: Rosanna Rocci. Wobei Rosanna an einer Stelle widerspricht: “Sängerin zu sein ist kein Beruf. Ich empfinde es als ein Geschenk, dass ich das machen kann; dass es Leute gibt, die mich mögen und meine Musik gerne hören. Das ist alles nicht selbstverständlich.” Gerade weil sie das weiß, sucht sie immer wieder nach neuen Wegen die Menschen zu überraschen, sich weiter zu entwickeln, neue Wege zu gehen.

 

3 Mara Kayser | www.mara-kayser.de
Mara Kayser gehört zu den fleißigsten Interpretinnen überhaupt: In den bislang 25 Jahren ihrer Karriere brachte sie jedes Jahr ein neues Album auf den Markt. 2005 konnte sie sich mit dem Titel „Morgensterne schweigen“ zwölf Wochen in Folge auf Platz 1 der Airplay-Charts behaupten. Keine andere Interpretin in ihrem musikalischen Segment konnte sich häufiger in den deutschen Rundfunk-Hitlisten platzieren als sie. Mara Kayser gewann schon mehrfach die „Schlagerparade der Volksmusik“ und die „Volkstümliche Hitparade im ZDF“. „Doch Hitparaden-Siege sind nicht alles“, meint die Sängerin, „mindestens ebenso wichtig ist es für mich, die Gefühle des Publikums live mitzuerleben.“

 

4 Die Cappuccinos | www.die-cappuccinos.com
Unter der Federführung von Schlagerstar und Produzentin Kristina Bach hatten die vier jungen Musiker sieben erfolgreiche Jahre, gewannen Medienpreise wie den Herbert-Roth-Preis und den smago!-Award, waren nominiert für die Goldene Henne und platzierten drei ihrer Alben in den internationalen Charts – zwei davon sogar in den Top 50. Am 26. Juni 2015 erschien das neue Cappuccinos-Album "Zusammen stark", welches ein klares, unmissverständliches Signal gibt: Die Cappuccinos sind erwachsener geworden. In ihren Songs darf es heute knistern; es darf authentisch sein und auch eine Spur greifbarer als früher. Die Schlager-Boygroup ist zum Schlagerpop-Trio geworden.

 

5 Annemarie Eilfeld | www.annemarie-eilfeld.de
Sie gehört zu den 10 beliebtesten und schönsten Schlagersängerinnen des Landes. Seit über 15 Jahren steht sie bereits auf der Bühne und begeistert ihr Publikum mit viel Charme, Stimme und einer professionellen Bühnenshow, bevor 2009 „Deutschland sucht den Superstar“ zu ihrem Sprungbrett wurde. Innerhalb der letzten 12 Monate lieferte sie gleich 2 Chart-Album-Erfolge, zeigt sie wie poppig und modern deutscher Schlager sein kann und stürmt die Top 3 der deutschen Airplaycharts! Annemarie Eilfeld gilt als die "Lady Gaga des deutschen Schlagers" jung, sexy, facettenreich und immer für eine Überraschung gut.

 

6 René Ulbrich | www.rene-ulbrich.de
Seit seinem Debütalbum „So weit so nah“ im Jahr 2012 organisierte der Selfmademan eigene Konzerte in & um Deutschland und baute sich so vor allem LIVE ein festes Publikum auf. Im letzten Jahr wurde Topproduzentin Kristina Bach, die mit Helene Fischers Song „Atemlos“ eine Hymne für die ganze Nation schrieb, auf den Dresdner Sänger & Songwriter aufmerksam. Mittlerweile arbeitet die Hitschreiberin gemeinsam mit René Ulbrich an seinem dritten Album, welches für Herbst 2016 angekündigt ist. „Er ist ein Künstler mit sehr viel Potenzial. René ist nicht nur Sänger, sondern ein Musiker, der mehrere Instrumente spielt, komponiert und über eine tolle Stimme mit hohem Wiedererkennungswert verfügt.“, so Kristina Bach über den Künstler.

 

7 Julian David | www.juliandavid.de
Schlagerschnuckel Julian David bringt frischen Wind in den deutschen Schlager. Mit seinem Solo-Album „Süchtig nach dir“ hat er Fans, Mädchen und Medien im Sturm erobert. Seit dem heißt es Schlagerparty-Alarm mit Julian David! Er ist der Sonnenschein am Schlagerhimmel – seiner positiven Energie kann man sich nur schwer entziehen. Mit seinen Hits (Am Ende des Tages, Hollywood, ...) und den besten Klassikern feiert er sein Publikum – und sein Publikum feiert ihn!

 

8 Franziska Katzmarek | www.franziska-musik.com
Ob auf großen Bühnen oder TV-Shows mit prominenten Gastgebern wie Inka Bause und Stefan Raab – ihre natürliche Professionalität ist beeindruckend. Stille Wasser sind tief, könnte man meinen, wenn man die heute 23jährige auf ihrem bisherigen Weg erlebt hat. Eine Künstlerin, die weder laute Töne noch schrille Outfits braucht, um wahrgenommen zu werden. Bodenständig und mitten im Leben stehend, steckt hinter der ‚Sommerhitkönigin‘ aus der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ vor allem ein einfühlsamer, bescheidener und fröhlicher Mensch. Aktuelles Album: „Magnetisch“.

 

9 Oliver Thomas | www.oliver-thomas.de
Wenn Oliver Thomas auf der Bühne steht, eingehüllt in buntem Bühnenlicht, vor einem begeisterten Publikum, dann fühlt er sich richtig wohl. Der 1,95 m große Schlagersänger steht nun schon 20 Jahre auf der Bühne und 15 Jahre vor den Fernsehkameras. Mit seiner vielseitigen, eindrucksvollen Stimme und seinen strahlend blauen Augen erobert der große Blonde vor allem die Herzen der weiblichen Fans. Seit seinem Durchbruch 1997 gehört er zu den erfolgreichsten Interpreten in der Schlagerszene und kann auf zahlreiche Hits und unzählige Spitzenplatzierungen diverser TV-Hitparaden zurückblicken.

 

10 Olaf & Hans | www.olafundhans.de
Die zwei sympathischen Berliner Originale sind seit vielen Jahren befreundet und produzierten bereits 1993 ihre erste gemeinsame Single. Nach einer kurzen kreativen Pause von 21 Jahren starteten Olaf und Hans 2014 mit ihrem Party-Schlager „Du bist mein Stern“ voll durch. Persifliert und geadelt vom Kritiker-Meister der skurrilen Komik Oliver Kalkofe, entwickelte sich das Video zum absoluten Kult-Hit im Internet und erreichte hundertausende Views. Ab dann war klar: Die beiden sind absolut schmerzfrei! Ihr neues Album „Schmerzfrei“ kletterte auf Platz 39 der offiziellen deutschen Albumcharts.

 

11 Phil Stewman | www.phil-stewman.de
Die Presse hat ihm schon viele Schlagzeilen beschert: “ein charismatischer Sänger & Musiker mit Starpotential“, „sympathische Ausstrahlung, natürliches Auftreten und unkompliziert“, „Traum aller Schwiegermütter“ irgendwie stimmt bei ihm jede Zeile… Phil Stewman ist ein Vollblutmusiker, der seit seiner Kindheit die Liebe zur Musik entdeckt hat. Seit 16 Jahren steht er inzwischen mit großem Erfolg vor Publikum auf der Bühne und er feierte im November 2015 sein 15. Bühnenjubiläum und zeitgleich seinen 30. Geburtstag sowie seine Album-Release Party mit all seinen Fans. Mit der Veröffentlichung seiner Partysingle „ Der Schlagerbaron“ macht er auf sich als Schlossbesitzer, genannter Schlagerbaron und sein Märchenschloss aufmerksam.

 

Programmänderungen vorbehalten.