8 Tage – 10 Künstler


Moderatoren von Radio Paloma | www.radiopaloma.de

Nora & Stefan von Radio Paloma begleiten "Schlager unter Palmen" auf Kreta vor Ort und führen durch die abendlichen Konzerte. Wir freuen uns auf diese Künstler:

 

1Bernhard Brink | www.bernhardbrink.de

Das Pendant zu Likes in Millionenhöhe: Früher bekam Brink 30 000 Briefe nach einem TV-Auftritt. Kaum zu glauben, dass für ihn bald schon das 50. Bühnenjubiläum ansteht: Obwohl er ursprünglich mit ganz anderen Plänen aus Niedersachsen nach West-Berlin umgesiedelt war (nur: die Musik war dann doch spannender als Jura), sollte der sympathische, ungemein geerdete Bernhard Brink die Charts schon in den Siebzigern mit einer ganzen Serie von Hits aufmischen – man denke etwa an „Ich hör ein Lied“, „Liebe auf Zeit“ oder „Ich wär’ so gern wie Du“. Danach legte er nicht nur als Musiker mit immer neuen Hits (von „Blondes Wunder“ bis „Von hier bis zur Unendlichkeit“), sondern auch als Moderator und echter Allround-Entertainer eine Kontinuität an den Tag, die man sonst lange suchen muss in der Welt des Schlagers… Neben der Moderation seiner Erfolgsshow „Schlager des Monats“, durch die er mittlerweile im vierten Jahr führt, ging es zuletzt auch für den Sänger nur noch steil bergauf: Auf Platz #14 für das Album „Mit dem Herz durch die Wand“ (2017) folgte jüngst sogar Platz #12 in Deutschland für „Diamanten“ (2019), flankiert von jeweils Top-40-Platzierungen in Österreich und der Schweiz.

 

2Daniela Alfinito | www.daniela-alfinito.de

Selbstbewusst – authentisch – gefühlvoll, dass sind die Markenzeichen von DANIELA ALFINITO. Doch ihre künstlerischen Attribute sind damit längst nicht alle benannt: Danielas sinnliche Stimme und ihre außergewöhnliche Präsenz sind im hohen Maße wiedererkennbar. Ihre Leichtigkeit Musik zu interpretieren, den Zuhörer zu berühren und in ihren Bann zu ziehen, ist individuell und höchst emotional. Als die weibliche Stimme der „Amigos“ begleitete Daniela ab 2003 Vater und Onkel regelmäßig zu ihren Konzerten. Doch die Lust auf eine Solokarriere und musikalisch auf eigenen Beinen zu stehen wuchs und erfüllte sich erstmals 2008 mit ihrem Debütalbum „Bahnhof der Sehnsucht“. Im selben Jahr erhielt DANIELA ALFINITO 2 goldene CDs für den Titel „Die weiße Pracht“, den sie auf dem Weihnachtsalbum der „Amigos“ sang sowie eine weitere goldene CD für den Chorgesang auf dem Album der „Amigos“ „Sehnsucht, die wie Feuer brennt“.

 

3Olaf Berger | www.olafberger.de

Olaf Berger (24.12.1963) entstammt einer erfolgreichen Musikerfamilie. Gleich nach seiner Ausbildung als KFZ Mechaniker stieg er als Gitarrist und Sänger in die Band seines Vaters (Die Virginias) ein. So konnte er hautnah sein persönliches Talent mit soliden musikalischen Grundkenntnissen untermauern und machte sein großes Hobby, die Musik, zu seinem Beruf. Sein Auftritt beim DDR-Nachwuchswettbewerb „Goldener Rathausmann“ brachte seinen Traum ins Rollen. Innerhalb kürzester Zeit folgten zahlreiche Fernsehauftritte und sein Debüt-Album „Es brennt wie Feuer“ wurde „vergoldet“. 1986 wählten ihn über 840.000 Leser der damaligen Fernsehzeitschrift „FF dabei“ zu ihrem Lieblingsstar. Im Jahr 1990 überreichte ihm Dieter Thomas Heck, als erstem Künstler aus der ehemaligen DDR, die „Goldene Stimmgabel“. Wenig später wurde der international erfolgreiche Produzent Jack White auf ihn aufmerksam und prophezeite Olaf Berger eine erfolgreiche Zukunft. Mit dem Album „Erzähl mir was von dir“ gelang ihm dann auch der gesamtdeutsche Durchbruch im Showgeschäft und wurde zum Dauergast im Deutschen Fernsehen. Seit 2004 moderiert Olaf Berger eigene Sendungen im MDR Fernsehen und beweist sich auch hier als ein Publikumsmagnet.

 

4René Ulbrich | www.rene-ulbrich.de

Er komponiert, textet und produziert selbst – die „One Man Show“ der Schlagerbranche: René Ulbrich. Sein brandneues Album „Kein Poet“ mit 13 Titeln aus eigener Feder erzielte bereits in der Veröffentlichungswoche Platz 24 der offiziellen, durch die GfK ermittelten Schlager-Albumcharts und erreicht bei Kritikern und Fans gleichermaßen herausragende Resonanzen. Seit seinem Debütalbum „So weit so nah“ im Jahr 2012 und seinen Folgealben „Mitten ins Licht“ (2015) sowie „Richtung Glück“ (2017) baute sich der Dresdener Musiker vor allem LIVE ein festes Publikum auf. Mit seinen aktuellen Produktionen präsentiert sich René Ulbrich seit geraumer Zeit auch im TV sehr regelmäßig, u.a. in den Sendungen „Musik für Sie“ und „Die Schlager des Monats“ im MDR Fernsehen. René Ulbrich ist Gastgeber und Initiator der Eventreihe „Schlager unter Palmen“, welche er seit 2016 aufgebaut hat.

 

5Annemarie Eilfeld | www.annemarie-eilfeld.de

Annemarie Eilfeld gehört zu den Top Sängerinnen der deutschen Branche, mit über 15 Jahren Bühnen-Erfahrungen und mehreren erfolgreichen Charthits hat sie sich in den letzten Jahren einen guten Namen als Sängerin und Songschreiberin gemacht. Im Alter von 7 Jahren begann alles mit einer klassischen Gesangsausbildung an der Musikhochschule Leipzig, Annemarie sang in verschiedenen Kinder- und Jugendmusicals und gewann mehrere Talentwettbewerbe in Sachsen-Anhalt und deutschlandweit. Später war Annemarie als jüngste Rock- und Pop Sängerin Deutschlands Solo und als Frontfrau erfolgreicher Coverbands in Deutschland und Österreich unterwegs, bis sie sich im Jahr 2009 bei der „Deutschland sucht den Superstar“ bewarb und sich bis in die Top 3 von 32.000 Bewerbern durchsetzte. Es folgten Engagements als Schauspielerin (GZSZ, Alarm für Cobra 11), Model (u.a. Für den Otto Katalog) und TV Auftritte von ZDF Fernsehgarten, The Dome bis hin zu Willkommen bei Carmen Nebel.

 

6Liane | www.liane-musik.de

LIANE ist nicht nur der viel genannte „Sonnenschein des deutschen Schlagers“, sondern auch ein echtes Musik-Juwel und zeitgleich fantastische Melodie-Poetin in persona. Die nachhaltige Bodenständigkeit wurde der gebürtigen Odenwälderin (Baden Württemberg) in die Wiege gelegt, denn nach wie vor ist LIANEs Familie der vertraute, sichere, konstante Hafen, der Anker ihrer gelebten musikalischen Emotionswelten. Für die Gefühlsdesignerin sind liebevolle Echtheit, tiefe Verbundenheit und ehrliche Musikalität das A und O ihres Seins und genau diese Charakteristika schätzt nicht nur ihre stetig wachsende Fangemeinde in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien sowie den Niederlanden und dankt es ihrem Idol mit anhaltenden Spitzenpositionen in den Charts (z. B. SWR4), sondern ebenfalls TV-Stars wie Stefan Mross, Andy Borg, Florian Silbereisen, Semino Rossi, Roberto Blanco, Bernhard Brink, Anna-Carina Woitschack, Rosanna Rocci oder auch Reiner Kirsten standen bereits mit der Sängerin auf gemeinsamen Bühnen und würdigen die professionelle und dennoch innige Herzlichkeit der Ausnahmeinterpretin.

 

7Die Cappuccinos | www.die-cappuccinos.com

Es ist viel passiert... seit dem Sommer 2007. Da nämlich haben die Brüder René und Michèl Ursinus aus den Niederlanden und Peter Brückner aus dem thüringischen Suhl sich bei einem Casting kennengelernt und bildeten fortan zusammen mit dem Bautzener Schlagzeuger Robert Kaufmann Die Cappuccinos. Unter der Federführung von Schlagerstar und Produzentin Kristina Bach hatten die vier jungen Musiker sieben erfolgreiche Jahre, gewannen Medienpreise wie den Herbert-Roth-Preis und den smago!-Award, waren nominiert für die Goldene Henne und platzierten drei ihrer Alben in den internationalen Charts – zwei davon sogar in den Top 50.

 

8Eva Luginger | www.evaluginger.de

Bereits in jungen Jahren war die charismatische Sängerin fasziniert von der Musik und der Möglichkeit, Menschen damit zu berühren und zu bewegen: Ob spontane Tanzeinlagen, Gute-Nacht-Songs oder das Spielen von Instrumenten - die aus dem niederbayrischen Velden stammende Künstlerin lebte in jeder einzelnen Sekunde mit und für die Musik. Von ihrem Vater ermutigt, der selbst aktiver Musiker ist, arbeitete die sympathische Eva an ihrer Gesangsstimme und zeigte ihr Talent bereits mit 15 Jahren im Rahmen des Vater-Tochter-Duo "For You" auf zahlreichen Volksfesten und Privatfeiern. Die Liebe zur Musik wurde immer größer und so entschied sich Eva Luginger 2012 dazu, einige selbst geschriebene Songs beim Hessenstar-Schlagerwettbewerb des Radiosenders HR4 einzureichen. Und dort überraschte sie: Der zweite Platz war dem Gesangstalent sicher genauso wie die Aufmerksamkeit der Musikszene. Eine Bayerin konnte und durfte in Hessen einfach nicht gewinnen. Doch für die sympathische Sängerin war klar, dass dies nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zur ganz großen Karriere war. Und dieser führte sie direkt in die deutsche Schlagerszene und zum Star-Produzenten Alfons Weindorf. Zwei Studioalben nahmen die beiden gemeinsam auf und arbeiteten schrittweise an Evas ganz eigenem Stil. Auch bei ihrem dritten Album "Unzertrennlich" setzt sie auf die Erfahrung des bekannten Produzenten.

 

9Franziska Katzmarek | www.franziska-musik.com

Vom Zauber der Musik zur ständigen Vertretung der charmanten Natürlichkeit – und stets einen Schritt weiter: Das ist Franziska! Mit 14 Jahren gewann sie den Newcomer-Wettbewerb der ARD-Sendung „Immer wieder Sonntags“ und erhielt im Sommer 2011 eine Goldene Schallplatte. Kurz nach ihrem Erfolg im Jahr 2007, performte sie unteranderem ihr „Sommergefühl“ zusammen mit Stefan Raab und den Heavytones in dessen Sendung „TV-Total“. Zahlreiche Alben in beinahe 20 Jahren hat Franziska heraus- und in die Charts hineingebracht. Als gefragte Sängerin für TV und Radio ist sie mit zahlreichen Hits wie „Sommergefühl“ oder „Polarstern“ fast schon omnipräsent – und das alles als junge Frau und Millennial! Kein Wunder also, dass sie bereits mit 25 Jahren auf ihr erstes Best-of-Album zurückblicken konnte Seit frühester Jugend erhielt Franziska Gesangsunterricht am Konservatorium Georg-Friedrich-Händel in Halle (Saale) und beendete 2017 ihre Ausbildung als Berufsmusikerin und Gesangspädagogin an der MUSIFA Leipzig. Ihre ehrlich lebensfrohe Bühnenpräsenz begeistert seither und hat ihr – wie auch ihre nachdenklichen Seiten – eine treue Gemeinschaft von Fans und Freunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz gebracht.

 

10
Oliver Thomas
| www.oliver-thomas.de

Durch seine zahlreichen Auftritte in TV-Shows wie „Willkommen bei Carmen Nebel“ (ZDF), „Immer wieder sonntags“ (ARD) und „ZDF-Fernsehgarten“ wurde Oliver Thomas bekannt und zählt seit Jahren zu den angesagten Live-Acts. 2017 war großes Jubiläumsjahr: 25 Jahre Bühne, 20 Jahre Fernsehen! Dafür erschien das neue Jubiläums-Album “Ego”, inkl. den Hits “Heroes”, “Hammer” und dem Hitparadenerfolg “Go!” – Rockig, geradeaus, positiv! Jedes Jahr tourt Oliver Thomas & Band deutschlandweit. Auf vielen Stadtfesten und Open Airs begeistert der Sänger mit seinen top Live-Musikern eine große Bandbreite an Menschen.

 

Programmänderungen vorbehalten.