8 Tage – 15 Künstler


Moderatoren von Radio Paloma | www.radiopaloma.de
Die Radio Paloma Muntermacher Nora & Stefan begleiten Sie die ganze Woche LIVE auf Kreta. Sie führen nicht nur durch die Konzertabende, sondern sorgen auch für jede Menge Stimmung, Spaß und gute Unterhaltung.

 

1FANTASY | www.fantasymusik.de
Das hätten sich Freddy Malinowski und Martin Hein vor zwanzig Jahren wohl niemals gewagt zu träumen: Weit über tausend Wochen lang läuft nun ihre gemeinsame Karriere, über eine Million Tonträger wanderten über die Ladentheken. Das Duo wurde diverse Male mit Gold und Platin in Deutschland und Österreich ausgezeichnet, war viermal für den ECHO – einen der bedeutendsten Musikpreise Europas – nominiert und eroberte zweimal auf Anhieb die Spitze der offiziellen Albumcharts. FANTASY sind nicht nur zum Synonym des modernen deutschen Schlagers geworden, ihre Autobiografie hielt sich sogar wochenlang in der SPIEGEL-Bestsellerliste. Das Album „Endstation Sehnsucht“ stieg auf Platz 3 in die Charts ein, ein Jahr später gelingt der Sprung an die Spitze der Bestenliste („Eine Nacht im Paradies“), ein Kunststück, das FANTASY im darauffolgenden Jahr unter der Regie von Produzent Dieter Bohlen wiederholen konnte („Freudensprünge“). 2017 gelang ihnen mit „Bonnie & Clyde“ erneut ein Meisterstück des modernen Schlagers.

 

2Semino Rossi | www.seminorossi.com

Vier seiner Alben erreichten bislang Platz 1 in den österreichischen Albumcharts, eins davon auch in Deutschland, jedes wurde mindestens mit Gold ausgezeichnet (die meisten mit Platin, Triple-Gold, Doppel-Platin oder gar 5-fach Gold). Er erhielt den ECHO, den Amadeus, die Goldene Stimmgabel, die Eins der Besten, die Goldene Henne sowie so ziemlich jeden anderen Medienpreis im deutschsprachigen Raum und war an die 500 Wochen in den deutschen Charts vertreten. Das ist bei den männlichen Schlagerinterpreten der letzten 20 Jahre einsame Spitze! Entsprechend groß war die Motivation aller Beteiligten, ein wirklich gutes neues Semino-Rossi-Album zu schaffen. Mit der Wahl des Produzenten Thorsten Brötzmann (u. a. Helene Fischer, Howard Carpendale) landete Semino einen echten Glücksgriff: Nie klangen seine Songs frischer und moderner – ohne dabei aber das echte, große Gefühl zu verlieren, für das er und seine einmalige Stimme bekannt sind.

 

3Bernhard Brink | www.bernhardbrink.de

Bernhard Brink ist schlichtweg eine Ikone. Und dabei stets skandalfrei auf dem roten Teppich geblieben. Ausgefallene Ideen lebt er beruflich aus: Auf seinem neuen Album „Mit dem Herz durch die Wand“ zeigt der Musiker immer wieder neue, ungewohnte Seiten. Er ist darüber hinaus seit Jahrzehnten erfolgreicher TV- und Radiomoderator sowie engagierter Botschafter für soziale Anliegen. Bernhard Brink ist ein Star mit dem Herz auf dem richtigen Fleck. Der Mann hat immer sein "Ding gemacht", wie er es nennt, ist sich selbst treu geblieben und hat sich ständig neu erfunden. Das Rezept seines über vier Jahrzehnte währenden Erfolges ist simpel: Kontinuität.

 

4Francine Jordi | www.francinejordi.ch
Francine Jordi ist geballte Lebensfreude - made in Switzerland. Immer zeichnet die Musik der attraktiven Sängerin dabei eines aus: Ihre Songs machen Spaß und Lust auf mehr. Sie sind inspiriert von starken Melodien, persönlichen Texten und einer authentischen Interpretation. Mit dieser exquisiten Mischung hat Francine Jordi im Laufe der Jahre europaweit ihre große Fangemeinde gefunden und bleibt doch immer erfolgreich auf der Suche nach neuen, frischen Sounds und emotionalen Texten, denn vielseitig ist sie! «Da geht noch mehr» ist ein Lied über kleine und große Neuanfänge. Ein Lied auch, mit dem Francine Jordi ihre überstandene Brustkrebserkrankung feiert. Francine Jordi ist zurück – und feiert mit neuer Musik die pure Lebenslust.

 

5 Bata Illic | www.bata-illic.de

Seit über 40 Jahren ist Bata Illic nicht mehr aus der deutschen Schlagerszene wegzudenken. In der legendären ZDF-Hitparade war er insgesamt 62 Mal zu Gast und präsentierte in dieser Sendung die heute zu Evergreens gewordenen Lieder "Mit verbundenen Augen", "Schwarze Madonna" oder "Ich hab noch Sand in den Schuhen von Hawaii". Sein größter Hit, den er eigentlich gar nicht singen wollte, sondern auf Geheiss seines Produzenten veröffentlichte, ist und bleibt aber "Michaela". Für seine einzigartigen Interpretationen wurde Bata Illic verdientermaßen mit drei "Goldenen Stimmgabeln" und im Jahr 2016 mit der "Goldenen Antenne" ausgezeichnet.

 

6 René Ulbrich | www.rene-ulbrich.de

Seit seinem Debütalbum "So weit so nah" im Jahr 2012 baute sich der Sänger, der auch zunehmend als Veranstalter in Erscheinung tritt, vor allem LIVE ein festes Publikum auf, viele seiner Konzerte entstanden dabei in Eigenregie. Im TV war René Ulbrich bereits bei MDR Fernsehen, GoldStar TV sowie Gute Laune TV zu Gast. Im Herbst 2017 ging der Dresdner Vollblutmusiker mit seinem aktuellen Album "Richtung Glück" (produziert von Kristina Bach, u.a. "Atemlos") erstmals auf erfolgreiche Solo-Tournee quer durch Deutschland. Zeitgleich platzierte sich seine bisher erfolgreichste Single "Frau aller Frauen" auf Platz 8 der deutschen Airplaycharts und hielt sich über ein halbes Jahr in den Top 100.

 

7 Dorfrocker | www.dorfrocker.de

Sie bleiben nicht nur ihren ländlichen Wurzeln, sondern auch unaufhaltsam ihrem Erfolgskurs treu: die Dorfrocker! Mit ihren Alben "Heimat. Land. Liebe." und "Hallo alle Mann" enterten sie erneut aus dem Stand die TOP10 der deutschen Album Charts! Mit über 1.000 Shows im In- und Ausland, mehr als 100 TV-Auftritten und über 30 eigenen Fanclubs sind die Dorfrocker ganz oben angekommen. Abgehoben ist hier dennoch niemand. "Die Musik steht immer im Mittelpunkt", stellt Sänger Tobias klar. Auf ihrem YouTube-Kanal wurden Lieder wie "Dorfkind" und "Vogelbeerbaum" mittlerweile weit über 5,5 Millionen Mal geklickt und bei Facebook haben sie mittlerweile über 150.000 Facebook-Fans.

 

8 Monika Martin | www.monika-martin.de
Monika Martin befindet sich nun in der frühen, dritten Dekade ihrer Karriere. Was 1996 begann, war nicht nur ihr Weg in die große Öffentlichkeit, sondern vielmehr ein Aufbruch. Monika Martin folgt seither ihrer Leidenschaft und lebt und liebt ihre Musik. In der Tat ist es heute ihre Musik. Mit ihr, von ihr, entstanden durch sie. Seit dem Jahr 2000 ist Monika Martin die erfolgreichste weibliche Solistin ihres Genres nach Verkaufszahlen. In Deutschland ist sie nach Andrea Berg und Helene Fischer zu einer der erfolgreichsten Schlagersängerinnen überhaupt avanciert.

 

9 Markus Becker | www.markus-becker.de
Das rote Pferd – Wer kennt es nicht? Ganz Deutschland, Österreich und die Partyhochburgen in Europa tanzen zu dem Song „Das rote Pferd“. Ein altes Kinderlied eroberte die Herzen von jung bis alt und bringt die Massen in Bewegung. Verantwortlich dafür ist Markus Becker, der Partystar aus der Pfalz, der diesen Song an die Spitze aller Charts katapultierte. Weit über 200.000 verkaufte Einheiten des Megahits bescherte Markus Becker als ersten Partykünstler überhaupt eine goldene Schallplatte. Es folgten „Hörst du die Regenwürmer husten“, „Ich bin ein Pandabär“ , Tschu Tschu Wa“ oder „Ich hab ein Heli, Heli Helikopter“ und viele mehr!

10
Frau Wäber (alias Hansy Vogt)
| www.hansy-vogt.de
Im ARD Format „Immer wieder Sonntags “ begeistert Frau Wäber seit nunmehr 10 Jahren gemeinsam mit Stefan Mross das Publikum und die Zuschauer. Auf bundesweiten Tourneen und bei zahlreichen Bühnenshows ist sie umjubelter Comedian und trägt das Prädikat Lachgarantie tief in ihrem Herzen. Es wird gesungen, getanzt, gelästert und gelacht. Und am Ende heißt es wieder: Frau Wäber hat einfach ganz viel Spaß gemacht.

11
Franziska Wiese
| www.franziskawiese.de
In Zusammenarbeit mit André Stade und Torsten Brötzmann (Matthias Reim, Helene Fischer, Kerstin Ott, usw.) veröffentlichte sie am 22.07.16 ihr Debüt-Album „Sinfonie der Träume“, welches es auf Anhieb auf Platz 47 der Deutschen Albumcharts schaffte. An diesem Album hat sie federführend an Musik, Text und Geigen-Melodien mitgearbeitet. Der orchestrale Sound des Albums ist dabei ganz auf Franziska zugeschnitten und gibt der Schlagerwelt etwas wirklich Neues: Schlager, Orchester, Pop und virtuose Geigen-Soli verbinden sich zu einer Schlager-Sinfonie.

12
NEON
| www.neonmusik.de
In ihren Liedern laden sie zum Träumen ein, sie sprechen ihren Fans aus der Seele und sie sorgen bei jedem Live-Auftritt für Begeisterungsstürme und ausgelassene Partystimmung. Mit jetzt schon mehr als 120 Live-Auftritten im Jahr kann man nicht mehr von einer Eintagsfliege reden, sondern von einem Konzept, welches immer weiter aufgeht. Nach dem Debut-Album „Universum“ starten sie jetzt richtig durch. Markus Krampe, der unangefochtene Eventkönig der Schlager- und Partyszene, suchte einen neuen Act für seine beliebte und überaus erfolgreiche Olé-Konzertreihe und hunderte Bewerbungen folgten seinem Aufruf. Das Duo „Neon“ machte das Rennen um den begehrten Platz auf der ganz großen Bühne, auf der sich bekanntlich nur die Topstars der Szene das Mikrofon in die Hand geben. Nicht nur optisch haben sich die Jungs von Neon in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Durch das neue Kreativteam ist auch eine musikalische Frischzellenkur gelungen. Präsentiert wurde das mit Spannung erwartete, neue Album „2.0“ dann am 08.04.2018 vor rund 1000 Gästen in der Weststadthalle Essen.

13
Die Fetenkracher
| www.die-fetenkracher.de
Die perfekte Mischung aus Stimmung, Comedy, Party und Mitmachshow für das Publikum. Die Show beinhaltet von bekannten nationalen Fetenhits, wie z.B. "Ein Stern", "Ich bau Dir ein Schloss", "Schatzi schenk mir ein Foto" bis hin zu internationalen Songs wie "Rocking all over the World", "Satisfaction", "Amarillo" sowie den eigenen Hits wie z.B. "Wir haben ein Idol Harald Juhnke", "Der letzte Tanz ist mit Musik", u.v.a. ein wahres Feuerwerk an allerbester Partystimmung.

14
Oliver Thomas
| www.oliver-thomas.de
Schlager mit rockigen Gitarren und kraftvollen Drums, das ist Oliver Thomas! Durch seine zahlreichen Auftritte in TV-Shows wie „Willkommen bei Carmen Nebel“ (ZDF), "Die Feste..." (ARD), „Immer wieder sonntags“ (ARD) und „ZDF-Fernsehgarten“ wurde Oliver Thomas bekannt und zählt seit Jahren zu den angesagten Live-Acts. 2017 war sein großes Jubiläumsjahr: 25 Jahre Bühne, 20 Jahre Fernsehen! Das Jubiläums-Album "Ego" ist im Juni 2017 erschienen, inkl. den Tour-Hits "Heroes" und "Hammer" und seinem neuen Hitparaden-Erfolgs-Song "Go!" - Rockig, geradeaus, positiv!

15
Mela Rose
| www.mela-rose.com
Ihre ersten Live-Auftritte absolvierte Mela Rose bereits 2016. Seither stand sie u.a. bei(m) "Kitzbühel Musikfestival", "Wenn die Musi spielt", "Immer wieder Sonntags", "Starnacht aus der Wachau", "Nockalm Fest", beim Smago! Award, beim "Open Air am Meer" (Slowien) auf der Bühne und war in zahlreichen TV-Shows (u.a. "Weihnachten der Stars", "Stadlzeit") zu Gast. Bis Ende Mai 2019 war sie als Support des Erfolgs-Duos Fantasy unterwegs. Ihre Single "Fang an" entstand in Zusammenarbeit mit den renommierten Songwritern, Textern und Produzenten Tobias Reitz (Helene Fischer, KLUBBB 3, Semino Rossi u.a.), Thomas Rosenfeld (Andrea Berg, Die Amigos) und Felix Gauder (Vanessa Mai, Fantasy, Maite Kelly).

 

Programmänderungen vorbehalten.